Refugees Welcome Demo in Freital am 8. Mai – Gemeinsame Anfahrt aus Dresden

UPDATE 7. Mai: Sollte der Bahnstreik morgen noch anhalten und die S-Bahn nicht fahren, können wir vom Hauptbahnhof aus mit der DVB nach Freital fahren. Der Treffpunkt bleibt also in jedem Fall der Hauptbahnhof!

Zugtreffpunkt zur antirassistischen Demonstration in Freital am 8.Mai – 17:10 Uhr, Hauptbahnhof Dresden – Gleis 14
Demonstration „Refugees Welcome“ des Freitaler Bündnis für Weltoffenheit und Toleranz, Freitag 18 Uhr, Toom-Baumarkt, Schachtstraße Ecke Hüttenstraße (Nähe Haltepunkt Freital-Deuben)

Seit einigen Wochen marschiert in Freital regelmäßig ein rassistischer Mob, der bereits versuchte, zu einer Sammelunterkunft für Asylsuchende vorzudringen und diese anzugreifen. Im Zusammenhang mit dieser schwelenden rassistischen Stimmung wurden auch schon Steine auf die Unterkunft und Feuerwerkskörper in offene Fenster geworfen. Diese Angriffe forderten bereits verletzte Geflüchtete. Aus diesem Grund wird am Freitag den 08.Mai in Freital eine antirassistische Demonstration vom Bündnis “Freital für Toleranz und Weltoffenheit” stattfinden. Um diesen Zuständen entgegen zu treten, wollen auch wir an dieser Demonstration teilnehmen und rufen dazu mit der Undogmatischen Radikalen Antifa Dresden (URA) auf, gemeinsam mit dem Zug nach Freital zu fahren!
Wir treffen uns 17:10 Uhr auf Gleis 14 am Dresdner Hauptbahnhof.

Mehr Infos zur Demo bekommt ihr unter Demonstration für Weltoffenheit und Toleranz Freital


3 Antworten auf „Refugees Welcome Demo in Freital am 8. Mai – Gemeinsame Anfahrt aus Dresden“


  1. 1 Matt 08. Mai 2015 um 8:53 Uhr

    Um 17:14 fährt die 66B Richtung Coschütz. Damit ist man um 17:44 in Freital, Deuten. Wäre es nicht gut, sich dann schon um 17 Uhr vor dem Hbf zu treffen?

  2. 2 Administrator 08. Mai 2015 um 11:54 Uhr

    Lieber Matt,

    wir wollten jetzt nicht kurzfristig noch Änderungen ankündigen, die vielleicht nicht mehr alle Menschen erreichen. Wir werden dann mit Bus oder der Bahn fahren, je nach dem, wann wir loskommen. Im Zeifel sind wir dann 18:15 am Bahnhof Deuben. Das passt wohl immer noch.

    Bis heute Abend!

  3. 3 Matt 08. Mai 2015 um 14:38 Uhr

    OK, bis nachher :-)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.