Wahlprüfsteine zur Stadtratswahl

Das NAMF Dresden hat alle Parteien (außer der NPD), die zur Dresdner Stadtratswahl angetreten sind, nach ihrer Meinung zu verschiedenen Asyl- und Migrationspolitischen Probleme gefragt. Im PDF Dokument findet ihr nun die Antworten. Im zweiten Dokument finden Sie die Kurzzusammenfassungen.

Wahlpruefsteine Stadtratswahl Dresden

Wahlpruefsteine Stadtratswahl Dresden – Kurzzusammenfassung

Leider haben uns nur 5 Parteien geantwortet. Insbesondere von der CDU und der AfD hatten wir gehofft, dass sie uns ebenfalls ihr Haltung zu diesen wichtigen Fragen erläutern. Die Gegenüberstellung soll ihnen die Möglichkeit geben, sich selbst ein Bild zu machen. Wir haben am Ende der Dokumente nochmal die Links zu einigen Parteien eingefügt, die uns nicht geantwortet haben.